Samstag, 25. Januar 2014

Blogvorstellung bei Fotografr

Bei Fotografr gibt es die Möglichkeit seinen Fotoblog vorzustellen und damit auch einer breiteren Masse bekannt zu machen.

Dann will ich mich hiermit auch dementsprechend vorstellen :-)

  • Ich blogge seit ……
Diesen Blog hier gibt es seit  Oktober 2012. Vorher hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis zu Bloggen. Das Fotografieren  habe ich allerding schon Anfang der 90ér ernsthaft als Hobbie betrieben.
  • Ich blogge, weil ….

Irgendwann schlich sich die Idee vom eigenen Blog in meinen Kopf und wurde dann vor ca. 2 Jahren erstmals konkret und auch hier umgesetzt
  • Mein fotografischer Schwerpunkt ist ….
Ob ich hier von Schwerpunkten reden kann weiss ich nicht.
Aber Interesse habe ich an Portrait, Fashion und aber auch Landschaft, Stillife und andere Richtungen kommen auch nicht zu kurz.
Ich kann mich also an schönen Blumen wie auch bei Motocross Rennen ausleben.



  • Fotografie bedeutet für mich ….
Original uploader was Micha0001 at de.wikipedia
Ein interessantes Hobbie, welchem ich schon sehr lange nachgehe. Meine erste eigene Kamera war
eine AGFAmatic die mir mein Grossvater mitte der 70ér schenkte. Ich glaube jedenfalls das es eine war :)







  • Meine fotografischen Vorbilder sind …
Ganz oben steht da Steve McCurry, die Bilder sind der Wahnsinn haben eine ganz eigene Ausstrahlung. Danach kommt auch schon Eberhard Shuy dessen Bilder mich immer wieder mal vor Rätsel stellen und zur Nachahmung animieren.




  • Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, ….. 
Wenn man mir eine viewöchige Fotoreise spendieren würde wäre meine erste Eingebung New York

und Washington D.C. Dann aber ab mitte September. Von da dann nach Boston und den Indian Summer in Neu-England geniessen








  • Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das ….
wahrscheinlich ein Schauspieler (Mario Adorf) oder Musiker (Bono)
  • Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes ….
einen Fototrip durch die Stadt machen. Aber nur mit einem Smartphone. Die Kamera kann man danach immer noch mitnehmen :-)

1 Kommentar:

  1. Toller Blog. Die Fotos sind sehr gut geworden. Glückwunsch zur Fotografie Blog Bühne. Gruß Harry

    AntwortenLöschen